Selbstbestimmt deine Finanzen führen

Familien-Finanz-Kurs

  • Deutschlands erster Kurs für finanzielle Bildung für Familien
  • Schon über 40 Familien nehmen teil
  • Mit über 100 Spartipps für Familien
  • Selbstbestimmt deine Finanzen führen
  • Mit 10-Schritte-Plan: Schritt für Schritt deine Finanzen in den Griff bekommen
  • Finanzielle Bildung, die dir hohe Beraterkosten erspart
  • Inklusive PDF Checklisten für jede Lektion - jederzeit den Überblick behalten

Meine Geschichte

Wie kann ich mich finanziell gut um mich und meine Familie kümmern?

Vor 7 Jahren, als mein Sohn am Ende meines Volkswirtschaftsstudiums zur Welt kam, hatte ich keine Ahnung wo unsere finanzielle Reise als Familie hinführen soll:

Eine Immobilie fürs Alter, einen Bausparvertrag für die Kinder, ein Tagesgeldkonto als kurzzeitiger Sparstrumpf?

In Aktien investieren, ist das nicht viel zu aufwändig und gefährlich?

Was ist wohl der richtige finanzielle Weg, um Kinder zu haben, aber trotzdem nicht arm wie eine Kirchenmaus zu enden?

Banken und „Berater“ erzählten mir nicht, was gut für mich war, sondern was gut für ihre Provision war. Außerdem verschlingen die provisionsbasierten Beraterkosten Unmengen meines Ersparten, meiner Renditen und damit meines Endkapitals!

Das, was wir aus Schule und Medien an Finanzbildung mitnehmen, ist unvollständig und nützt eher den Beratern und Banken.

Mir war schnell klar, dass ich mir eine bessere finanzielle Bildung aneignen musste.

So habe ich mir während meiner zwei Elternzeiten Stück für Stück mit Hilfe von Büchern, Kursen und Workshops finanzielle Bildung angeeignet, die über mein Volkswirtschaftsstudium hinausgeht.

Dieses gesammelte Wissen habe ich dir in 6 Modulen, die aus vielen kurzen Videolektionen bestehen, zusammengefasst.

Jeden Monat treffen wir Online zusammen und besprechen ein Thema im Live-Workshop.

Du wirst viele Aha-Momente im Kurs haben.

So ging es mir, als ich mich Stück für Stück in die finanzielle Bildung eingearbeitet habe.

Babett Grün Finanzen Familien

Meinungen

Babett Grün ist bekannt aus:

Inhalte des Familien-Finanz-Kurses

Klicke auf die Boxen, um zu erfahren, was du lernen wirst.

Modul 1

Dein Mindset
Die Grundlage jeder Finanzbildung: In diesem Modul lernst du deine negativen Glaubenssätze in Bezug auf Geld zu erkennen und aufzulösen. Denn dein Mindset kann dich daran hindern, dein Geld für dich und deine Kinder effektiv und effizient nutzen zu können.

Modul 2

100 einfache, schnelle Sparmöglichkeiten im Alltag
Sichere dir 100 wertvolle Spartipps, jenseits von „kaufe billig beim Aldi ein“. Du hast deine Investition für den Kurs durch dieses Modul schnell wieder eingespart.

Modul 3

Grundlagen deiner Finanzbildung
Du erfährst alles zu den Finanzbegriffen. Außerdem wie dir die Zeit hilft und wie du den Zinseszinseffekt einfach für dich nutzen kannst. So dass du dich von keinem Berater mehr über den Tisch gezogen fühlst. BONUS: Finde heraus welcher Risikotyp du bei der Geldanlage bist

Modul 4

Dein ultimativer 10-Schritte-Plan
Mit diesen 10 einfachen Schritten gewinnst du die Hoheit über deine Finanzen! Nach diesem Modul muss du nicht mehr auf dein Gespartes zurück greifen, wenn du eine unvorhersehbare Ausgabe hast. Du hast eine Strategie für den Alltag und deine Finanzen voll im Griff.

Modul 5

Geldanlagen in Niedrigzinszeiten
Worin kannst du dein gespartes Geld überhaupt anlegen, wenn Sparbuch und Co. keine Zinsen mehr abwerfen? Mit Hilfe dieses Modul wirst du außerdem hohe Kosten bei deinen Anlagen sparen können.

Modul 6

Deine Rente
Wie du im Alter würdevoll leben kannst. Du erfährst was du tun kannst, um zu tun was du liebst bevor du alt und grau bist und wie du früher in Rente gehen kannst.

Bonus-Modul Grüne Geldanlagen:

Investieren ohne Atomkraft, Waffenhandel oder Kinderarbeit. Faire und soziale Investitionen.

Deine Vorteile

Der Familien-Finanz-Kurs bietet dir unabhängige Finanzbildung ohne Berater oder Makler. Er ist perfekt abgestimmt auf das Bedürfnis von Familien, die wenig Zeit haben und besser mit ihrem Geld umgehen möchten:

Kurze Videolektionen

Die Lektionen im Videoformat vermitteln dir das Wissen schnell und leicht umsetzbar.

PDF Checklisten

In jeder Lektion bekommst du ein Handout, welches das wichtigste zusammenfasst, damit du den Überblick behältst und weißt, was du als nächstes zu tun hast.

Private Facebook-Gruppe

In der Gruppe kannst du dich mit den anderen Kursteilnehmern austauschen und bekommst Fragen beantwortet.

Live-Workshop

Einmal im Monat veranstalte ich einen exklusiven Live-Workshop, in dem ich ein Thema bearbeite und gestellte Fragen beantworte. Vergangene Workshops bekommst du als Aufzeichnung geschickt.

Noch mehr Vorteile für dich und deine Familie

Das erwartet dich im Familien-Finanz-Kurs:

Selbständig

Durch die finanzielle Bildung, die du im Familien-Finanz-Kurs erhältst, kannst du deine Finanzen selbständig führen und triffst selbstsicher finanzielle Entscheidungen.

Unabhängig

Mit Hilfe des Wissens, das du dir im Familien-Finanz-Kurs aneignest, kannst du unabhängig von Bankberatern Vermögen ansparen.

Frei

Wenn du deine Finanzen im Griff hast, dann kannst du freier leben, freier Entscheidungen treffen und dir und deiner Familie ein Leben in Freiheit aufbauen.

Für deine Kinder

Alles, was du im Kurs lernst, kannst du in den nächsten Jahren deinen Kindern weitergeben. So dass sie von Anfang an finanzgebildet sind und sich selbst ein Vermögen aufbauen können.

Rendite von über 4 %

Du lernst im Familien-Finanz-Kurs Geldanlagen kennen, die über 4% Rendite abwerfen können. 

Auch dein Partner profitiert

Du kannst den Familien-Finanz-Kurs alleine oder gemeinsam mit deinem Partner absolvieren.

Deine Rente

Mit Hilfe des Familien-Finanz-Kurses kannst du früh anfangen zu handeln, um dir eine Rente in Wohlstand zu ermöglichen.

Verantwortung

Indem du selbst Verantwortung übernimmst, kannst du in den nächsten Jahren Geld sparen und ein Vermögen für dich und deine Kinder aufbauen.

Dieser Kurs ist perfekt für dich, ...

  • Wenn du nicht viel Zeit hast.
  • Wenn du gerne Neues lernst.
  • Wenn du Informationen gerne im Videoformat erhältst.
  • Wenn du wissen möchtest, wie du jeden Monat noch mehr Geld sparen kannst.
  • Wenn du erfahren willst, welche Geldanlagen in Zeiten von niedrigen Zinsen existieren, die mehr als 4% Rendite erwirtschaften können.
  • Wenn du deine Zukunft finanziell selbstbestimmt und unabhängig gestalten möchtest.
  • Wenn du ein ungutes Gefühl hast, was deine Rentenplanung betrifft und du das ändern möchtest.
  • Wenn du dich selbstbestimmt und verantwortungsbewusst um deine Finanzen kümmern möchtest.
  • Wenn du kein Seminar weit weg besuchen möchtest und genau in deinem Tempo arbeiten möchtest.

Im Familien-Finanz-Kurs bekommst du Finanz-Wissen mit Hilfe von 6 Modulen und monatlichen Online-Live Workshops vermittelt. Die Module bestehen aus kurzen, knackigen Videolektionen. Jeden Monat bekommst du ein neues Modul freigeschaltet.

Der Kurs startet regulär am 25.11.2018.

Außerdem erhältst du Zugriff auf die private Facebook-Gruppe, um schnell, entspannt und effektiv das beste aus deinen Familienfinanzen zu machen und um dich mit Familien auszutauschen, die die gleiche Einstellung haben. In dieser Gruppe werde ich regelmäßig Fragen beantworten.

Du bekommst monatlich einen Online-Live-Workshop in dem ich alle deine Fragen beantworten kann. Der Live Workshop hat jeden Monat ein anderes Familien-Finanz-Thema. Workshops vom letzten Kurs erhälst du als Bonus per Mail geschickt. Die Themen:

1. „Warum gerade DU mehr Geld haben solltest“

2. Hauskauf: „Wann ist ein Hauskauf sinnvoll und was du optimieren kannst, wenn du schon eins gekauft hast“

3. „Wie du mehr Geld verdienen kannst, und was dein Selbstvertrauen mit deinem Kontostand zu tun hat“

4. Live-Online-Workshop am 6.12.2018: „10-Schritte Plan“: Wie ich (Babett) als Mama von zwei kleinen Kindern meine Finanzen optimal gestalte + Offene Fragerunde

5. Live Online Workshop am 10.01.2019 Wie ein ETF-Depot konkret aussehen kann: 3 Fallbeispiele (mit Special Guests)

6. Live-Online-Workshop am 07.02.2019Wie du mehr Freiheit erreichen und tun kannst, was du gerne tust (auch in deinem jetzigen Beruf) mit „Fuck You“-Money und „Early Retirement 

WICHTIG: Am Samstag, den 1.12.2018 findet unser 1. Familien-Finanz-Kurs MeetUp live bei Karlsruhe statt. Wenn du den Familien-Finanz-Kurs buchst, kommst du gratis ins MeetUp. Das MeetUp bietet zwei kostenfreie Workshops, gleichgesinnte Familien und für Essen und Getränke ist auch gesorgt.

Was kostet der Familien-Finanz-Kurs?

Einmal im Monat veranstalte ich ein Online-Treffen über Zoom (so etwas ähnliches wie Skype) für alle, die das Paket „Premium“ oder „VIP“ ausgewählt haben.

Während der monatlichen Live-Online- Workhops beantworte ich die individuellen Fragen der Kursteilnehmer und gebe Feedback. Du kannst mir vorher deine Fragen per E-Mail schicken oder sie direkt während des Gruppen-Telefonats stellen.

 
Die Vorteile, die dir der Kurs bietet:
  1. Du entwickelst ein positives Gefühl gegenüber Geld, Finanzen und Vermögen. Deine Denkweise ändert sich, sodass du mit einem guten Gefühl Geld in dein Leben lassen kannst.
  2. Du wendest viele Spartricks und -methoden in eurem alltäglichen Leben an, sodass dein Sparbetrag höher und höher wird.
  3. Du kennst die wichtigsten Finanzbegriffe und Sachverhalte, sodass du besser entscheiden kannst, ob sich die Verträge mit deinem Bank- oder deinem Versicherungsberater wirklich für deine Familie und dich lohnen.
  4. Du weißt, wie du die Finanzen deiner Familie strukturieren kannst, sodass dir Geld keine Sorgen mehr bereitet und du nachts ruhig schlafen kannst.
  5. Du kannst dein Geld eigenständig in ETF Indexfonds und andere günstigen Produkte anlegen. Du weißt, wie du der Versuchung widerstehen kannst, das Geld dort herauszuholen oder ständig deine Strategie zu verändern. Denn um vom Zinseszinseffekt profitieren zu können, ist Durchhaltevermögen das Wichtigste!
  6. Somit kannst du dein Geld ansparen und vermehren, um deine staatliche Rente im Alter aufzubessern. Außerdem weißt du, wie groß dein Vermögen sein müsste, um alleine von der Rendite leben zu können.
  7. Du kennst grüne und nachhaltige Anlagemöglichkeiten.
Weitere Vorteile:
  • Es gibt die Möglichkeit der Ratenzahlung.
  • Du kannst den Kurs nutzen so lange er besteht. Wenn du also noch eine Babypause machst, einen Umzug planst oder eine Reise unternimmst, kannst du den Kurs auch danach noch nutzen.
  • Du bekommst 6 Monate lang jeden Monat ein Modul freigeschaltet, welches du Schritt für Schritt umsetzen kannst.
  • Das alles bekommst du nur für 650€. Dieses Geld hast du innerhalb weniger Monate wieder drin, da du dir mit Hilfe des Kurses die hohen Kosten von provisionsbasierten Anlagen (Provision für Berater) sparen kannst.
  • Teste den Familien-Finanz-Kurs in Ruhe und risikolos für 60 Tage. Wenn dir der Kurs nicht gefällt und dir nicht weiterhilft, dann bekommst du den vollen Betrag erstattet. Ohne Wenn und Aber!
  • Der Kurs befindet sich gerade im zweiten Verkauf und ist dementsprechend für alle, die jetzt kaufen, besonders günstig. Nach diesem Durchlauf erhöht sich der Preis.

Sei also sparsam, fange an zu investieren und hole dir jetzt den Familien-Finanz-Kurs. Verschenke keine unnötige Zeit und Zinsen. Denn mit jedem Monat, in dem du dich früher um dein Geld kümmerst, kann dein Vermögen wachsen. 

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Mein Ziel ist es, dir mit dem Familien-Finanz-Kurs ein Training zu geben, mit dem du auf die einfachste, schnellste und günstigste Art eine unabhängige finanzielle Bildung erhältst. Solltest Du nach dem Kauf nicht zu 100% mit diesem Kurs zufrieden sein, erstatte ich Dir innerhalb 30 Tagen unverzüglich dein Geld zurück!

550
Netto
  • 6 Module mit Videolektionen und PDF-Checklisten, um leicht zu lernen und den Überblick zu behalten
  • Bonus-Modul „Grüne Anlagemöglichkeiten“ kostenlos dazu
  • Geheime Facebook-Gruppe mit den anderen Teilnehmerinnen
  • Einen Live-Workshop pro Monat (Aufzeichnung wird versendet) für deinen Umsetzungserfolg
  • Bezahlung auch in 6 monatigen Raten möglich. 

VIP

850
Netto
  • 6 Module mit Videolektionen und PDF-Checklisten, um leicht zu lernen und den Überblick zu behalten
  • Bonus-Modul „Grüne Anlagemöglichkeiten“ kostenlos dazu
  • Geheime Facebook-Gruppe mit den anderen Teilnehmerinnen
  • Einen Live-Workshop pro Monat (Aufzeichnung wird versendet) für deinen Umsetzungserfolg
  • Bezahlung auch in 6 monatigen Raten möglich. 
  • Zusätzlich: 6 Monate lang jeden Monat 30 Minuten persönliches Coaching mit Babett Grün

FAQ

Häufig gestellte Fragen – Lies sie bitte aufmerksam durch, wenn du noch Fragen zum Kurs hast.

Ein Onlinekurs findet ausschließlich online statt. Nachdem du bezahlt hast, bekommst du die Zugangsdaten per Mail geschickt und du kannst dich dann jederzeit von einem Gerät deiner Wahl (Handy, Tablet, Computer) mit diesen Zugangsdaten einloggen und den Kurs ansehen. Das einzige, was du brauchst ist eine Internetverbindung, um die kurzen Video-Lektionen der verschiedenen Module anzusehen.

Du musst nirgends hinfahren und nicht an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort sein. Du kannst dir deine Zeit frei einteilen.

Einmal im Monat veranstalte ich ein Online-Treffen über Zoom (so etwas ähnliches wie Skype) für alle, die das Paket „Premium“ oder „VIP“ ausgewählt haben.

Während dieses Live-Workhops beantworte ich die individuellen Fragen der Kursteilnehmer und gebe Feedback. Du kannst mir vorher deine Fragen per E-Mail schicken oder sie direkt während des Gruppen-Telefonats stellen.

Der Kurs startet regulär am 24.7.2018.

Jeden Monat bekommst du ein weiteres Modul freigeschaltet.

Du kannst dir die Video-Lektionen und Checklisten der freigeschalteten Module jederzeit ansehen. Die geheime Facebook-Gruppe ist ebenso jederzeit erreichbar. 

Die Module werden monatlich freigeschaltet.

Es gibt keine zeitliche Beschränkung für den Zugang zum Kurs. Solange es den Kurs gibt, also einige Jahre, wirst du Zugriff auf die Module, Lektionen und Downloads haben. 

In der Familien-Finanz-Kurs-Gruppe finden sich Eltern zusammen, die sich zusammen beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen:

  • weniger ausgeben
  • mehr Geld sparen
  • besser Geld anlegen und nicht verkonsumieren

Alle Teilnehmer wachsen dabei über sich hinaus, indem sie einander helfen und sich gegenseitig herausfordern.

Die Facebook-Gruppe ist für die Teilnehmenden, um schnelle erste Hilfe im Alltag zu erhalten und sich gegenseitig kennenzulernen, zu unterstützen und kurze einfach Fragen zu klären. Die anderen Kursmitglieder können antworten und ihre Einschätzung abgeben.

Das Forum ist dafür da, Anregungen und Schwierigkeiten, die die Teilnehmerinnen haben, zu besprechen. Das Forum speichert die Fragen und Antworten und die Inhalte werden thematisch sortiert und gespeichert. Andere Teilnehmerinnen können ihre Probleme also nach Themen suchen, Antworten der anderen lesen und offene Fragen stellen.

Das Forum des Familien-Finanz-Kurses wird Ende August 2018 für alle Teilnehmerinnen geöffnet.

Sofort, wenn du bezahlt hast, bekommst du automatisch von Digistore deine Zugangsdaten geschickt. Digistore ist unser Bezahlanbieter, um einen sicheren Bezahlvorgang zu gewährleisten.

Sparen hat etwas mit Selbstwert zu tun. Wenn du sparst, signalisierst du dir, dass du dir selbst etwas wert bist. Wer in Zukunft finanziell sicher sein will, muss sparen. Wer sich selbst in Zukunft etwas gutes tun will, der spart. 

Das Gesparte kann man dann wiederrum in Geldanlagen anlegen, um es zu vermehren und gegen die Inflation zu schützen.

Wenn du etwas über Versicherungen lernen möchtest.
Wenn du dich nicht selbst um dein Geld kümmern möchtest.
Wenn du nicht bereit bist, etwas Zeit in deine finanzielle Bildung zu investieren.
Wenn du nach einer Schnell-Reich-Werden-Methode suchst.
Wenn du nach einer Anlageberatung suchst und die Verantwortung für dein Geld abgeben möchtest.

Ich berichte in den Videolektionen des Familien-Finanz-Kurses ausschließlich über meine persönlichen Erfahrungen als Privatanleger. Mein Ziel ist, dir Denkanstöße zu bieten,  die Videos und Handouts stellen aber auf keinen Fall eine Anlageberatung dar.
Das Gegenteil ist der Fall: Ich möchte nicht beraten, sondern dir alle Werkzeuge in die Hand geben, dass du deine Finanzen ganz alleine managen kannst.
Alle Fakten werden nach besten Wissen und Gewissen präsentiert, aber sie können trotzdem ganz oder teilweise falsch sein. Deshalb gilt: Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die du aufgrund der im Kurs präsentierten Informationen triffst.